RECHTSANWALT HARALD ROOS

Fachanwalt für Strafrecht in Wiesbaden

Vorsitzender der Vereinigung Wiesbadener Strafverteidiger e. V. ( 2010-2021)


Ich war mehr als 20 Jahre ausschließlich als Rechtsanwalt und Strafverteidiger tätig.

Auf der Grundlage umfassender Erfahrung biete ich Ihnen professionelle, kompetente und individuelle Beratung und Vertretung.

Ich übernehme bundesweit Mandate auf allen Gebieten der Strafverteidigung und vertrete sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen in allen Stadien des Strafverfahrens, vom Beginn der Ermittlungen über die Verteidigung in der Hauptverhandlung, die Durchführung von Berufungs- und Revisionsverfahren bis zum rechtskräftigen Abschluss des Verfahrens.

Als Fachanwalt für Strafrecht verfüge ich in diesem Bereich über besondere theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen. Regelmäßige Fortbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Wiesbadener Anwalt- und Notarverein
  • Vereinigung Wiesbadener Strafverteidiger e. V.
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins (bis 2021)
  • Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht des Deutschen Anwaltvereins (bis 2021)
  • Deutscher Strafverteidiger Verband e. V. (bis 2021)
  • Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e. V. (bis 2021)
  • Vereinigung Hessischer Strafverteidiger (bis 2021)