Strafverteidiger in Wiesbaden

RECHTSANWALT FÜR STEUERSTRAFRECHT IN WIESBADEN

Im Bereich des Steuerstrafrechts bin ich gewissermaßen an der Schnittstelle zwischen Steuer- und Strafrecht für Sie tätig. Aufgrund der Wechselwirkungen zwischen Steuerrecht und Straf(prozess)recht können hier vielfach bereits im steuerlichen Festsetzungsverfahren die Weichen für einen erfolgreichen Verlauf des strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens gestellt werden.

Mehr als in anderen Deliktsbereichen gilt es hier, mit Durchsetzungsvemögen und Verhandlungsgeschick auf solide erarbeiteter Grundlage bereits außerhalb des Gerichtssaales die Grundlage für ein gutes Ergebnis zu schaffen. Soweit möglich versuche ich, bei der Erarbeitung dieser Grundlage vertrauensvoll mit dem bisherigen steuerlichen Berater zusammenzuarbeiten. Im Übrigen arbeite ich in steuerlichen Fragestellungen eng mit Herrn Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Matthias Müller zusammen, mit dem ich seit vielen Jahren in Bürogemeinschaft tätig bin.

Meine Tätigkeit umfasst sämtliche Aspekte steuerstrafrechtlicher Fallgestaltungen. Dazu gehören selbstverständlich auch die

  • Verteidigung in steuerstrafrechtlichen Ermittlungsverfahren aller Art
  • Beratung über die Möglichkeiten einer strafbefreienden Selbstanzeige
  • Unterstützung im Rahmen einer bevorstehenden Steuerfahndungsprüfung
  • Verteidigung im Rahmen von Durchsuchungen, Arresten und Beschlagnahmen

Sie haben Fragen

Rufen Sie an

0611/360 113 10

NOTRUF

0172/619 290 0

Fax

0611/360 113 19
Menü